REFLEXIONEN

REFLEXIONEN

Odessa vor dem Krieg 

Fotografien von Alex Miskin (Ukraine) 

30. November 2023 bis 18. Januar 2024 
Eröffnung: Donnerstag, 30. November 2023, 19 Uhr

+ Was ist Reflexion?
+ Was ist Realität?
+ Was war?
+ Was ist?


„Ich bin daran interessiert, das Alltägliche festzuhalten. Vertraute Orte, die man nicht bemerkt. Straßen, die man jeden Tag entlangläuft. Die Details der Stadt. Manche Dinge merkt man erst, wenn sie nicht mehr da sind. Die Stadt verändert sich. Die Veränderungen sind subtil, aber beständig. Manche Orte, die unveränderlich schienen, sind für immer verschwunden. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann sie fotografieren.
Ich mag das Uninszenierte und das Dokumentarische. Ich mag das Unvollkommene. Ich mag es, unter die Oberfläche zu schauen.“

Alex Miskin, November 2023