Crataegutt-Fotowettbewerb: "Fitness kommt vom Herzen"

 


AusstellungVernissage und Preisverleihung
erster Fotowettbewerb der Galerie Treppenhaus 

von 19. November bis 07. Dezember 2007
Eröffnung: 19. November um 19.00 Uhr

 

Der Fotowettbewerb war im Juli 2007 von ColorFoto und der Galerie Treppenhaus ausgeschrieben worden. Über 450 Fotos von Künstlern und ambitionierten Hobbyfotografen aus Deutschland und dem europäischen Ausland wurden eingereicht. Hauptsponsor ist das Unternehmen Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel, dessen Gesundheitsprodukt Crataegutt aus Weißdorn-Spezialextrakt für den Erhalt der Herzgesundheit steht. Crataegutt steigert die Kraft des Herzmuskels, verbessert seine Durchblutung und kann den Herzrhythmus regulieren. Viele Verwender geben an, im Alltag wieder aktiver mithalten zu können und ihn positiver zu sehen. Daher auch der Titel des Wettbewerbs: Fitness kommt vom Herzen.

Bei der Preisvergabe möchten die Sponsoren den Teilnehmern der Vernissage, den Künstlern,  ihren Freunden und den Gästen der Vernissage mehr Mitspracherecht geben. Deshalb wurde von der Jury, zu der Herr Professor Michael Habs, Geschäftsführer bei Schwabe Arzneimittel, Herrn Michael Tafelmaier, Chefredakteur ColorFoto und Professor Hellmut Erzigkeit, Geschäftsführer der Geromed GmbH, lediglich eine Vorauswahl von dreißig Fotografien getroffen, die bei der Vernissage präsentiert werden.

Die Siegerbilder werden während der Vernissage ermittelt: Dem Bild, das die meisten Stimmen von den Gästen der Vernissage erhält, wird der erste Preis zugesprochen. Die  Preise 1 - 3 sind mit 1.500.-, 750.- und 375.- Euro, die weiteren neun Preise mit jeweils 200.- Euro dotiert.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Künstlern und Kunstkritikern, ihren Freunden und Gästen und ganz besonders auf Sie und Ihre Meinung zu den Ergebnissen unseres Wettbewerbs.

Bericht der Ärzte Zeitung » 
ColorFoto 12/2007 » 
Erlanger Nachrichten »